Kategorie-Archiv: Laos

Der kleine Buchmacher

Beispielseite aus meinem aktuellen Fotobuchprojekt

Beispielseite aus meinem aktuellen Fotobuchprojekt

Ich liebe Bücher. Ich liebe Fotobücher. Und ich liebe gut gemachte Fotobücher. Und von Zeit zu Zeit versuche ich mich natürlich auch selbst daran. Hauptsächlich sind es die Eindrücke und Fotos von meinen Reisen, die Eingang in meine Bücher finden. Aber da ich nun mal nicht vom Fach bin tue ich mich oft schwer mit dem Layout. Der kleine Buchmacher weiterlesen

Wasser- und Schadensfälle

Tad Lo Wasserfall

Tad Lo Wasserfall

Auf meiner Reise standen auch einige große Wasserfälle auf dem Programm.  Normale Aufnahmen mit “eingefrorenem” Wasser sollten kein Problem darstellen da, das wusste ich noch vom letzten Mal, Licht an sich im Überfluss vorhanden ist. Für die Langzeitaufnahmen die ich machen wollte bedeutete dies jedoch, dass ich auf jeden Fall ein Stativ  und auch einen 1000-fach Graufilter (Reduktion um 10 Blendenstufen) benötigte. Wasser- und Schadensfälle weiterlesen

Unser Mann in Laos

image

Laos ist einfach nur schön und die Menschen sind einfach nur nett. Nach zwei Tagen purer Natur in der Tadlo Lodge sind wir jetzt in Pakse angekommen, wo das Leben spielt und auch zahlreiche gute lokale Bands in den Restaurants. Schwieriger ist es da schon in einem rein laotischen Restaurant etwas zu essen zu bestellen ohne das der Kellne sein Gesicht verliert.

Wieder Unterwegs…

image

Jazzpianist auf dem Frankfurt Flughafen

Ich bin wieder unterwegs. Mit einer gehörigen Portion Glück und vielen lieben Wünschen bin ich mittlerweile trotz des Bahnstreiks auf dem Frankfurter Flughafen angekommen und vertreibe mir die Zeit bis Nachtflug nach Bangkok mit ein wenig Barjazz. Wenn alles gut geht werde ich übermorgen in Laos sein.

Oh, und es lohnt sich tstsächlich mal in das neue Album das Lady Gaga mit mit Altmeister Tony Bennett aufgenommen hat rein zuhören. Auch wenn man sie nicht mag, singen kann sie…die alten Jazz Klassiker.