Kategorie-Archiv: Fototechnik

Pentax K-1 – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

IMGP0015

Nightmarket

Ich hatte in den zwei Wochen im chinesischen Zhuhai endlich einmal intensiv Gelegenheit meine neue Pentax K-1 zu testen.
Ob ich mit ihr glücklich werde? – Ich weiß es noch nicht!

Vorne weg. Die Bedienung und Handhabung gleicht meiner K-5. Umgewöhnen war also nicht großartig nötig. Spritzwasserdicht ist sie mit dem entsprechenden Objektiv, in meinem Fall das Standardzoom 28-105 auch im dichten Monsun. So weit so gut! Pentax K-1 – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? weiterlesen

Schaufenster

Im Frühjahr und Sommer habe ich ausserdem an meinem Schaufensterprojekt weiter gearbeitet.  Ich hätte jetzt im Dezember gerne noch das eine oder andere Bild gemacht, musste aber sehr schnell feststellen, dass es selbst bei Sonnenschein im Schatten viel zu dunkel ist und Polas zu schießen. Ich werde also auf das Frühjahr warten müssen. Schaufenster weiterlesen