Kategorie-Archiv: Finnland

Der weisse Raum

PENTAX K-5 - _IGP6579

Saarisälka, Finnland – März 2016

Ich stehe in einem weissen Raum. Um mich herum ist nichts als Licht. Die Sonne scheint irgendwo am Himmel zu stehen.  Zumindest wenn es denn einen Himmel in diesem weissen Raum geben würde. Es ist einfach hell. Hundert Meter vor mir läuft mein Sohn. Ich folge ihm und denke, ob es wohl so ist, wenn man stirbt? Ein heller Raum  mit der Abwesenheit von Geräuschen? langsam wird aus dem Weiß ein grau. Das Knirschen von Schnee unter meinen Schuhen bringt mich in die Realität zurück. Wir sind vor etwa zwei Stunden von unserem Blockhaus aufgebrochen und seit dem unablässig durch auf einem schmalen Pfad den Holzpfählen des Wanderweges gefolgt. Hat man Loipen der Langläufer einmal hinter sich gelassen wird im Wald ganz einsam. Der Weg, mehr ein Pfad im Schnee, gerade einmal zwei Fuß breit. Tritt man etwas abseits der Mitte auf, so sackt man unweigerlich bis zum Oberschenkel in den Schnee ein. Der weisse Raum weiterlesen